Zum Hauptinhalt springen
20. Januar 2023

Expansion nach Italien

Teilen
Galaxus startet nun auch in Italien. Foto: Galaxus

Nach Deutschland, Österreich und Frankreich will Galaxus nun in Italien angreifen. Das Schweizer E-Commerce-Unternehmen bleibt seiner Strategie treu und startet auch dort klein und agil. Ziel sei es, „schnell zu lernen, den Shop kontinuierlich zu verbessern und die Onlineshopper:innen für das Konzept zu begeistern“. Heranwachsen soll  ein loyaler Kundenstamm, der sich „beim Onlineeinkauf Information, Inspiration und Qualität wünscht“, so das Unternehmen.

Die Expansion nach Süden bietet sich aus sprachlichen Gründen an. Galaxus kommuniziert bei den Tessiner Kund:innen seit vielen Jahren auf Italienisch. Entsprechend ist Galaxus auch bei norditalienischen Grenzgänger:innen bereits bekannt. Ausgeliefert werden die italienischen Bestellungen vorerst aus dem europaweit operierenden Logistikstandort in Krefeld. Produkte ab Lager gelangen innerhalb von drei bis fünf Tagen an die Empfängeradressen von Nord- bis Süditalien.

In Deutschland ist Galaxus seit 2018 und in Österreich seit 2021 live. Das Sortiment umfasst über 1.6 Mio. Produkte. In den beiden Ländern haben bereits über eine Million Kund:innen bei Galaxus eingekauft. „Unser Onlinekonzept ist einzigartig und funktioniert nicht nur in der Schweiz, sondern auch in einem sehr hart umkämpften Markt wie Deutschland. Deshalb sind wir überzeugt, dass sich auch die anspruchsvolle italienische Kundschaft auf unserer Einkaufsplattform wohl fühlen wird“, sagt Florian Teuteberg, CEO und Mitgründer von Digitec Galaxus.

Schwerpunktthema

SATISFACTION

Future needs of landlords, retailers & customers

18. Schweizer Fachkongress für die Shopping Center Industrie und für Professionals der Einzelhandelsimmobilienbranche am Donnerstag, 8. Mai 2025.

Information

Service

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Sie erhalten von uns zweimal pro Monat wertvolle Informationen zum Kongress.

© Shopping Center Forum Switzerland GmbH.
All rights reserved.